Homepage
Zur Pikler Homepage  
Kontakt   ¦   Anreise   ¦   FAQ
Pikler FreiRaum Hauptmenü

Pikler FreiRaum Spielraum

Pikler FreiRaum Klangraum

Pikler FreiRaum Montessori

Pikler Paedagogen

Pikler FreiRaum Termine



Email

Password

Monika Rieger

Ich wurde 1977 in Leoben in der Steiermark geboren und habe dort meine Ausbildung zur Kindergarten-und Hortpädagogin absolviert.
Gleich nach der Matura ging ich nach Wien und begann hier als Kindergartenpädagogin zu arbeiten.

Mein Wunsch, Kindern auf einer respektvollen Ebene zu begegnen, sie individuell zu begleiten und ihnen dabei genug Freiraum zu lassen, um sich zu selbstständigen, selbstbewussten Erwachsenen zu entwickeln, hat mich dann recht bald zur Montessoripädagogik geführt.
Ich begann meine Ausbildung zur Montessoripädagogin und gleichzeitig wechselte ich beruflich zum Montessoriverein - Hütteldorf. Heute bin ich Leiterin in einem Montessorikindergarten der Diakonie.
All die Jahre habe ich mich auch intensiv mit den Themen „Musik, Klang und Bewegung mit Kindern” beschäftigt und mich in diesem Bereich in Form von Rhythmikkursen und einer Ausbildung zur Elementaren Musikpädagogin am Institut für Musikpädagogik in Graz weitergebildet.

Durch meinen Sohn Elias, der 2005 geboren wurde, begann ich mich mit der Pikler-Pädagogik auseinanderzusetzen
und besuchte daraufhin eine Fortbildung bei der Pikler-/Hengstenberggesellschaft.

Seit dem Jahr 2007 leite ich Spielgruppen nach Emmi Pikler und Montessori und würde mich freuen, dich und dein Kind näher kennen zu lernen!

Monika

monika pikler
powered by suspace
webhosting Österreich
© jörn friehs